Modell aussuchen

Flugmodelle sind so vielseitig. Wusstest du das? Such dir hier das Modell aus, das am besten zu dir passt. Ob Warbird, Scale oder Kunstflug – beim Modellfliegen sind keine Grenzen gesetzt.

Flugmodelle von fly2go

Alle Flugmodelle sind abflugbereit gebaut. Wir müssen also nur noch den passenden Empfänger für dein RC-System einbauen.

Für Sofortflieger: Mit allen Flugmodellen, die mit dem grünen Balken "sofort verfügbar" gekennzeichnet sind, kannst du noch am selben Tag losfliegen.

Für Individualisten: Hast du ein spezielles Modellflugzeug oder einen Modell-Helikopter ins Auge gefasst, sende uns eine unverbindliche Anfrage oder rufe uns einfach an.

Wir sind täglich zwischen 8:00 Uhr und 19:00 Uhr für dich erreichbar. Du bist voller Vorfreude? Dann scheue dich nicht auch außerhalb der regulären Zeiten anzurufen. Meistens sind wir im hauseigenen Hangar und basteln an neuen Modellen.

Du hast dich für ein Modell entschieden? Dann vereinbare jetzt einen Termin bei uns im Hangar – damit wir dein Modellflugzeug programmieren können.

 

 

Modell programmieren

Gratulation. Deine Entscheidung ist gefallen. Dein Modell ist ausgesucht. 
Nun freuen wir uns auf deinen Besuch im fly2go-Hangar.

Wusstest du, dass dein Modellflugzeug so individuell wie du selbst ist? Umso wichtiger ist eine Programmierung des Senders, ganz auf deine Fluggewohnheiten abgestimmt.

Du entscheidest:

  • die Anordnung deines Steuermodes
  • die Positionierung der Schalter und Schieberegler zum Betätigen der Sonderfunktionen wie zum Beispiel der Klappen, des Einziehfahrwerks, der Schleppkupplung und viele andere Funktionen
  • die Steuerwirksamkeit der einzelnen Ruder mit Expo- und Dual Ratefunktion

Dein Plus: Verwendest du bereits einen Sender der Marken Spektrum, Futaba oder Graupner, besteht die Möglichkeit, bereits erflogene Daten mittels SD-Card auf deinen Sender zu überspielen.

Dein Modell ist nach deinen Wünschen und Vorstellungen programmiert? Dann freuen wir uns, wenn wir gemeinsam mit dir dein Modell einfliegen und optimal austrimmen zu dürfen.

 

 

Modell einfliegen

Für Sofortflieger:



Alle fly2go-Flugmodelle mit dem Hinweis "Modell eingeflogen", sind bereits eingeflogen und ausgetrimmt. Sie haben den Maidenflight (Jungfernflug) bereits absolviert. Was das genau bedeutet? Der Schwerpunkt EWD und die Ruderausschläge wurden bereits optimal erflogen und können von dir übernommen werden.

Für Individualisten:

Du willst komplett von Null starten? Kein Problem! 
Auf Wunsch fliegen wir dir gerne dein Modell auf unserem nahegelegenen Modellfluggelände - zirka 5 Minuten vom fly2go-Hangar entfernt – vor. Zusätzlich erhältst du Tipps und Empfehlungen für das Starten, Fliegen und Landen deines neuen fly2go-Traummodells.

Worauf wartest du also? Entscheide dich für dein individuelles Flugmodell und freue dich auf das Fliegen!

 

 

Das Fliegen in vollen Zügen geniessen

Du hast noch Fragen zu deinem neu erworbenen Modell? Kontaktiere uns bitte jederzeit.
Gut zu wissen: Für alle fly2go-Flugmodelle bieten wir einen Wartungs-und Reparaturservice.